Gereon in Action

RICCIO – das sind wir: Julia Gagg & Gereon Josephs.

Gereon hat sein Auge für Möbel und Design mindestens seit seiner Tischlerlehre geschult. Nachhaltige Materialien, hochwertige Verarbeitung und herausragende Formgebung sind genau sein Ding. Deshalb restaurierte er schon in jungen Jahren erhaltenswerte Stücke aus Art Deco und Bauhaus Zeiten – natürlich meisterlich wie es sich für einen Meister gehört. Und genau das macht Gereon auch bei RICCIO – mit viel Gespür und Liebe zu den Stücken und deren Details.

Julia kommt aus einer anderen Ecke. Als Geschäftsführerin einer großen Eventagentur ist sie viel rumgekommen und sammelte auf ihren Reisen Designstücke. Als die Kinder kamen, war die Zeit der Events vorbei und sie absolvierte ihr Grafik- und Webdesign-Studium an der Kunsthochschule Hamburg. Bei RICCIO ist sie neben der Suche und Auswahl besonderer Stücke, der Kuration für Ausstellungen zuständig für den gesamten Aussenauftritt. Dazu gehören die durchdachten Szenerien für die Fotoshootings ebenso wie ansprechende Texte, die Gestaltung der Webseite, die Entwürfe für Einrichtungen etc..

Als sie sich vor 10 Jahren trafen, brauchte es nicht viele Abende bis Julia & Gereon beschlossen, ihre Leidenschaft, das Aufstöbern und Zusammenstellen von Stücken mit Vergangenheit, in einem Geschäft zu präsentieren.

Ein Ort für Schöngeister sollte es sein, der Design, Qualität, Zeitgeist, Kunst und Lifestyle verbindet, ohne sich an strikte Designvorgaben zu halten.

RICCIO gibt es seit über 7 Jahren – und seit dem Umzug in traumhafter Lage in der alten Kornbrennerei in Sprockhövel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei RICCIO

close

News

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein!

Und bleiben Sie auf dem Laufenden über Veranstaltungen, Produkte und Angebote! Wir schicken ihn wirklich nur, wenn er spannend ist:)

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.